PDF

SCHIESSDATEN  2022

Die Schiesszeiten 2022 für 300m und 50/25m können als pdf heruntergeladen werden.

Beachten Sie zusätzlich den Schaukasten beim Eingang zum Schützenhaus.

Im Schiesssport Zentrum Hönggerberg schiessen:

Lärmschutz

Das Schiesssport Zentrum Hönggerberg nimmt die Anliegen der Anwohner und weiteren Benützer der Allmend (Hundehalter, Spaziergänger) sehr ernst. In Zusammenarbeit mit der Fachstelle Lärmschutz bei der kantonalen Baudirektion wurden 2020 Lärmschutzwände eingebaut.

Auch wurde durch physische Schallmessungen die Wirksamkeit der Massnahmen dokumentiert. Eine erste Messreihe hat ergeben (wie schon 1992), dass die Grenzwerte auch heute überall eingehalten werden.

Wir tun aber noch mehr: Wussten Sie, dass wir von 2015 auf 2016 die Schiesszeiten um einen vollen Drittel reduziert haben?